Regina Einig berichtet in "Die Tagespost" über den Fortgang der Restaurierungsarbeiten in Notre Dame de Paris nach Beendigung der Wiederaufbauphase.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"UNSERE MONA LISA"
beginnt der Artikel so- ZITAT
"Das Schrillen der Säge ist schon von weitem zu hören. Die Rue du Cloître Notre-Dame, die durch das Domviertel führt, vibriert förmlich unter dem Dröhnen der Bohrer und Maschinen. Erst auf der Seinebrücke Quai de l'Archevêché beruhigt sich der Geräuschpegel. Ein Containerdorf von respekteinflößenden Ausmaßen dämmt den Lärm zwischen der Apsis des eingerüsteten Gotteshauses und den Passanten. In luftiger Höhe rahmt der Schwenkarm eines Krans die Silhouette der Kathedraltürme ein." (...)
Quelle: R.Einig, Die Tagespos
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.