Montag, 9. August 2021

Fundstück

In Frankreich ist der Priester Père Olivier Maire, R.I.P., von einem Flüchtling aus Ruanda ermordet worden, der-trotz Abschiebebesschluss- als Küster in seiner Gemeinde arbeiten durfte. "Die Tagespost"  berichtet. Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel::

             "PRIESTER IN FRANKREICH ERMORDET" 

beginnt der Beitrag so - ZITAT

"Im westfranzösischen Département Vendée ist ein Priester auf dramatische Weise getötet worden, teilt der französische Innenminister auf Twitter mit. Ein mutmaßlicher Täter hat sich der Polizei gestellt - er ist kein Unbekannter.
Im Westen Frankreichs, in Saint-Laurent-sur-Sèvre, ist offenbar ein katholischer Priester ermordet worden. Wie der französische Innenminister Gérald Darmanin über den Kurzmitteilungsdienst „Twitter“ mitteilte, sei der Geistliche im Département Vendée "auf dramatische Weise“ getötet worden. Den Katholiken im Land sagte er „all seine Unterstützung“ zu. Er werde sich an den Ort der Tat begeben, so Darmanin."

Quelle: Die Tagespost 


"Ein Gerechter ist tot. Hommage an Pater Olivier Maire, der es sicher gehaßt hätte, daß seine Ermordug die Polemik unterhält. Beileid für alle, die ihn  geliebt haben, Totale Verurtielung des Kriminellen, der seine Hand an den Mann gelegt hat, der ihm seine Gastfreundschaft angeboten hat." 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.