Sonntag, 22. August 2021

Fundstück

Regina Einig berichtet für "Die Tagespost" noch einmal über den Besuch von Erzbischof G.Gänswein bei der Gustav-Siewerth-Sommerakademie. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"ERZBISCHOF GÄNSWEIN WARNT VOR "FREUDLOSEM LEHRAMT" 

beginnt der Artikel so - ZITAT

"Warum tun sich deutsche Theologen so schwer mit dem emeritierten Papst Benedikt XVI.? Bei der Sommerakademie der Gustav-Siewerth-Akademie geht Erzbischof Gänswein auf diese und weitere Fragen rund um den Papa emeritus ein. 
Diskretion ist im Schiff der katholischen Kirche bei hohem Wellengang ein Gebot der Vernunft. Konsequenterweise ersparte das Publikum dem langjährigen Privatsekretär des emeritierten Papstes, Erzbischof Georg Gänswein, kürzlich im Rahmen der Sommerakademie der Gustav-Siewerth-Akademie in seiner Schwarzwälder Heimat heikle Fragen. Zur allgemeinen Erleichterung entfiel eine aufreibende Diskussion über das wenige Wochen zuvor veröffentlichte Motu proprio „Traditionis custodes“, mit dem der amtierende Pontifex die von Benedikt XVI verfügte weitgehende Freigabe der „alten Messe“ stark einschränkt." (...)

Quelle: R.Einig, Die Tagespost


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.