Erzbischof Georg Gänswein befaßt sich in "Die Tagespost" mit der altbekannten Feindseligkeit mancher Deutschen gegenüber Papst Benedikt XVI.
Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"GÄNSWEIN: WELTKIRCHE BENEDIKT GEGENÜBER WEITSICHTIGER ALS DEUTSCHSPRACHIGER RAUM"
beginnt der Artikel so- ZITAT
"Erzbischof Georg Gänswein kann die kritische Haltung gegenüber dem emeritierten Papst im deutschsprachigen Raum nicht nachvollziehen. Und auch der mediale Umgang mit dem jüngsten Benedikt-Interview stößt bei ihm auf Unverständnis. (...)
Gänswein wies darauf hin, daß er in Italien oft auf die kritische Haltung der Deutschen gegenüber Papst Benedikt angesprochen wird. Er selbst verstehe diese Haltung nicht. Es ist mir ein Rätsel " unterstrich der Erzbischof und erinnerte an das kürzlich erschienene Interview des emeritierten Papstes in der Herder-Korrespondenz anläßlich des 70. Jahrestages der Aufnahme seiner Kaplanstätigkeit in der Münchner Gemeinde Bogenhausen. " (...)
Quelle: "Die Tagespost"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.