Dienstag, 7. September 2021

Fundstück

In seinem lesenswerten "Montagskick" kommentiert Peter Winnemöller bei kathnet die Wortmeldung des Regensburger Bischofs R. Voderholzer zum "Synodalen Weg"
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"DIE INTERVENTION VON BISCHOF VODERHOLZER IST ZUGLEICH EINE HOFFNUNG UND EINE ILLUSION" 

beginnt der Beitrag so - ZITAT: 

"Der Bischof von Regensburg, Rudolf Voderholzer, hat eine Webseite ins Leben gerufen, die den bezeichnenden Namen „Synodale Beiträge“ trägt. Als erster Text auf der Seite ist ein Text abzurufen, der den Titel „Vollmacht und Verantwortung - Thesen zur Kirchenreform“ trägt und als „Alternativtext zum Synodalforum I, Macht- und Gewaltenteilung in der Kirche“ veröffentlicht worden ist. Ergänzend dazu äußerte sich Bischof Voderholzer in einem Interview mit der Nachrichtenagentur kna zum Grund für die Veröffentlichung dieser Seite. Einige Mitglieder hätten sich, so der Bischof im Interview, vergeblich bemüht, ihre Argumente in die Diskussion einzubringen, und nun sollen diese öffentlich gemacht und im Sinne einer guten Synodalität diskutiert werden." (...)

Quelle: P. Winnemöller, kathnet 

Auch domradio.de berichtet:   klicken
unter dem Titel:  

"KRITIK AM SYNODALEN WEG" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.