Samstag, 21. Oktober 2023

1000 Katholiken antworten auf die Dubia...

Missae pro Missa berichtet, daß um die 1330 gläubige Katholiken an Stelle des Papstes auf die  bisher unbeantwortet gebliebenen Dubia der 5 Kardinäle geantwortet haben.Hier geht´s zum Original klicken 
Missae pro Missa hat dazu folgende Pressemitteilung herausgegeben.

 "1000 KATHOLISCHE GLÄUBIGE ANTWORTEN AUF DIE DUBIA, DIE PAPST FRANZISKUS ÜBERREICHT WURDEN"

In einem weltweiten Zeugnis für den Katholischen Glauben haben mehr als 1000 katholische Gläubige aus 50 Ländern es auf sich genommen, selbst auf die jüngsten Dubia, die 5 Kardinäle Papst Franziskus zu Schlüsselthemen der Lehre geschickt haben, die vor kurzem auf höchster Ebene  der Kirche unterminiert worden ist.  Von der Missae pro Missa organisierte Kampagne, hat diese Graswurzel-Initiative alle Katholiken dazu aufgerufen, die  richtigen Antworten auf die Dubia zu geben und dadurch den unveränderlichen Katholischen Glauben zu bekräftigen, "unabhängig von der Bereitschaft des Pontifex Maximus das zu tun."

Missae pro Missa berichtet am 20. Oktober über 1003 korrekte Antworten auf die Dubia - begleitet von folgender Botschaft: "Lieber Papst Franziskus: hier sind die Antworten auf die Dubi! Wenn Sie nicht antworten wollen, wir wollen!" Eine zusätzliche  Bemerkung :

Die Dubia wurden von mehr als 90% der Teilnehmer richtig beantwortet. Daß so viele einfache katholische Gläubige kein Problem damit hatten, die richtigen Antworten zu geben, während höchstrangige Prälaten entweder nicht in der Lage oder nicht willens waren, das zu tun, zeigt uns sowohl die Größe der aktuellen Glaubenskrise in der Hierarchie als auch die Rolle des sensus fidelium bei der Verteidigung der authentischen Katholischen Lehre (ähnlich wie während der Arianischen Krise). 

Zusätzlich zur korrekten Beantwortung der Dubia haben Hunderte von Gläubigen zu einem spirituellen Blumenstrauß zum Wohle der Kirche beigetragen und ihre Gebete und Opfer für Papst Franziskus und den Triumph des Katholischen Glaubens über die gegenwärtige Dunkelheit geschworen, die sich insbesondere auf der "Synode zur Synodalität.“manifestiert.

Mit ihrer Antwort auf die Dubia möchten diese katholischen Gläubigen in keiner Weise die Pflicht des Papstes und der Bischöfe, die Brüder im Glauben zu stärken, leugnen oder an sich reißen, sondern vielmehr als Zeugen dem unveränderlichen katholischen Glauben im Lichte des Gebots Christi dienen: "Dein Wort sei ‚Ja, Ja‘ oder ‚Nein, Nein‘; alles andere kommt vom Bösen“ (Mt 5,37). Wer den einfachen Gläubigen sagen würde, sie sollen schweigen, während ihre Heilige Mutter Kirche durch Irrtümer und Verwirrung verspottet wird, dem sei die Antwort unseres Herrn an die Pharisäer vor Seiner eigenen Passion in Erinnerung gerufen: "Ich sage euch, wenn sie schweigen, werden die ...Steine schreien!“ (Lukas 19:40)"

Quelle: Missae pro Missa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.