Dienstag, 8. Dezember 2020

Fundstück

Wie "Die Tagespost" berichtet, hat Papst Franziskus ein Jahr des Glaubens angekündigt, in dessen Mittelpunkt, der Hl. Joseph stehen soll und das heute beginnt. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"Franziskus überrascht mit Jahr des Glaubens"

beginnt der Beitrag so- ZITAT

..."Eine doppelte Überraschung am Hochfest der Unbefleckten Empfängnis Mariens in Rom: In aller Frühe hat Papst Franziskus der Mariensäule auf der Piazza di Spagna einen Besuch abgestattet. Um 7 Uhr morgen traf Franziskus auf dem menschenleeren Platz ein – das Marienfest ist in Rom auch ein staatlicher Feiertag. Bei strömendem Regen legte er einen Blumenstrauß vor die Säule mit der Statue der Muttergottes. Einen öffentlichen Besuch des Platzes, wie ihn die Päpste am 8. Dezember absolvieren, hatte Franziskus in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr abgesagt. Er betete für die Stadt und die ganze Welt, die von der Epidemie geplagt wird und ermutigt sie. Eine Viertelstunde später traf der Papst in der Marienbasilika Santa Maria Maggiore ein, wo er vor der Ikone der „Maria Salus Populi“ betete und anschließend eine Messe in der Basilika mit der Krippenreliquie feierte.... " (...)

Quelle: Die Tagespost

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.