"Die Tagespost" berichtet über den Internationalen Eucharistischen Kongress in Budapest zu dem inzwiuschen Papst Franziskus eingetroffen ist um mit dem katholisczhen Ungarn die Abschluss-Messe zu feiern. Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel.
"GANZ BUDAPEST IM ZEICHEN DER EUCHARISTIE"
beginnt der Artikel so- ZITAT
"Solche Menschenmengen hat die katholische Welt seit der Heiligsprechung von Johannes Paul II., den Weltjugendtagen oder dem Papstbesuch in Manila nicht mehr gesehen: Zur Abschlussmesse des Internationalen Eucharistischen Kongresses (IEC) am Samstagnachmittag vor dem Parlament in Budapest schien das gesamte katholische Ungarn auf den Beinen zu sein.
Einige zehntausend Gläubige hatten ihre Sitzplätze auf dem nach dem ungarischen Freiheitskämpfer Lajos Kossuth benannten Platz vor dem Parlament, aber eine weit größere Menge sammelte sich jenseits der Absperrung und in den umliegenden Straßen, um an der Messe und an der eucharistischen Prozession durch die Hauptstadt Ungarns teilzunehmen." (...)
Quelle: "Die Tagespost"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.