Freitag, 23. März 2012

mehr Aktuelles

Bei seiner "flliegenden" Pressekonferenz sagte der Hl. Vater u.a.  :

Die Kirche ist immer auf der Seite der Freiheit, auf der Seite der Freiheit des Gewissens und der Religionsfreiheit.
Die Kirche ist keine politische Macht, sie ist keine Partei sondern eine moralische Realität und eine moralische Macht.

Bei manchen katholischen Politikern gibt es eine Art Schizophrenie zwischen öffentlichem umd privatem Leben. Man muß die Idolatrie des Geldes demaskieren, die den Menschen versklavt.   

Zu Gewalt und Drogenkrieg in Mexiko :
Wir müssen unser Möglichstes gegen dieses zerstörerische Übel, das die Menschlichkeit unserer Jugend zerstört, tun.

Zur Situation in Cuba. wo "seit dem Besuch JP II ein Weg des Dialogs  und der Zusammenarbeit beschritten wurde, der Geduld verlange":
Die marxistische Ideologie ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

copyright: korazym org., Redazione

und noch ein  kleines statistisches Schmankerl: der Hl. Vater ist der älteste Papst der Kirchengeschichte, der eine Auslandsreise antritt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.