Nicht nur das vorösterliche Programm spicht Bände, das Osterprogramm der Anstalten soll da nicht zurückstehen.
Bisheriger absoluter Spitzenreiter bei den öffentlich-rechtlichen, GEZ-alimentierten ist das ZDF ( Mainz, wir erinnern uns, eine Stadt mit Erzbischofssitz seit Olims Zeiten , dem dazugehörigen Dom und großer katholischer Tradition, nebst Sitz im Aufsichtsrat besagten Senders) .
Das ZDF also findet es angemessen und passend, zu Ostern -mit Beginn am Karfreitag- "Die Borgias" , explizit als Osterprogramm benannt, auszustrahlen. Höhepunkt dann Ostersonntag-da dürfen wir dem wüsten Treiben Papst Alexanders und seiner Kinder österlich zuschauen, wie es sich nicht nur der kleine, spießige Moritz -sondern auch das sowohl in der Geschichtswissenschaft als auch Geschichte der Päpste dilettierende Autorenteam dieser Saga vorstellen.
Allerdings "nur" bei ZDF-Neo , dem Sender für das jüngere, modernere Publikum.
Es bleibt abzuwarten, ob diese bemerkenswerte Leistung einer Redaktion noch übertrumpft werden kann.
Und zu diskutieren bleibt, ob Unwissenheit und Glaubensanalphabetismus der Medienschaffenden deren Tun & Reden (wie heute beim MoMa-Girl Dunja Hayali zu besichtigen, das nicht wußte, daß Ostern nicht das globale Hasenfest ist und daß bspw. Juden nicht Ostern sondern Pessach feiern....) entschuldigen oder nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.