Freitag, 21. September 2012

Trotzköpfchen im Blätterwald oder wie Leo Fischer uns seinen Mut beweisen will

Nun will Titanic-Kapitän Leo Fischer es aber allen zeigen. Was und wem?
Allen denen, die ihm nach der wohlfeilen, gratismutigen Bahnhofsklo-humorattacke auf den Papst unterstellt hatten, er würde sich an keine Mohammedkarikatur ähnlicher Art herantrauen. Das konnte der Dauerpubertäre nun wirklich nicht auf sich sitzen lassen und will jetzt beweisen, daß er doch ein ganz ganz tapferer Kämpfer für die Meinungsfreiheit ist, wie furchterregend der Gegner auch immer sei.
Und was ist ihm dazu eingefallen ? Ein Cover, das zahmer nicht sein könnte.
"Bettina Wulff dreht einen Film über Mohammed" steht quer über dem Konterfei der Ex-First-Lady und eines Phantasiemohammeds nach Hollywoodart.
Witzig ? Negativ. Satire? Dito. Mutig? Nein.
Hier hat ein Maulheld, wie unser Leo Fischer nun mal einer wie aus dem Bilderbuch ist, die Klappe gewaltig zu  einem Löwengebrüll ( Leo!)  aufgerissen, aber heraus kam nur das leise Fauchen eines zahmen Hauskätzchens. Seine Sympathisanten versuchen zu retten, was zu retten ist und uns zu überzeugen, wie mutig doch unser notorischer Satire-Nichtversteher dem Islamismus und seinen Gewalttätern  mit diesem "Kunstwerk" auf den Pelz rückt.
Das aber kann nicht gelingen, angesichts der Zahmheit des Bildes und des wiederum Gratismutes, jetzt noch einmal Bettina Wulff durch den Kakao zu ziehen.
Leo: gewogen und für zu leicht befunden.

Hier kann, wer mag, sich das kommende Titelbild des Havaristen ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.