Die Libreria Editrice Vaticana, (LEV) Verlag & Buchhandlung des Kirchenstaates, ist auch in diesem Jahr wieder auf der Frankfurter Buchmesse vom 10. - 14.Oktober mit einem eigenen - ca 80 qm großenStand- vertreten.
Gastrechte gewährt sie außerdem den Vaticanischen Museen, der Apostolischen Bibliothek und dem Verlag der us-amerikanischen Bischofskonferenz.
Sie stellen gemeinsam über 600 Titel aus.
Die meisten Neuerscheinungen behandeln das Jahr des Glaubens mit Titeln wie "Die Tür zum Glauben", "Gedanken über den Glauben", oder einfach nur "Glauben"
Aber das Angebot reicht von Biographien, wie der neu erschienenen "Hildegard von Bingen" von Kard.A.Amato, über Kirchengeschichte " Historischer Atlas der Liturgie" von Keith Peckler und "Ursprünge der Religion", über Kunstbildbände wie "Das schönste Ja" und "Raffaello", einem Wörterbuch für die Freunde der Lateinischen Sprache "Lexikon Latinum Hodiernum" bis zu einem Reiseführer für den Vatican und die Vaticanischen Museen "La Guida alla Città del Vaticano", über den Umweltschutz " Für eine menschliche Ökologie" und "Gedanken zur Umwelt" bis zu -last but not least- den Medien "Journalismus und Religion" von Msgr. Lorenzo Leuzzi..
In diesem bunten Strauß fehlt allerdings der eine Hingucker- das neue Buch des Papstes, der dritte Band über das Leben Jesu. Dieses Buch wird als Highlight in Frankfurt vom Verlag Rizzoli präsentiert.
Die Rechte hatte die LEV Rizzoli verkauft ( außer denen für den deutschsprachigen Raum, die Herder inne hat), der den kommenden Bestseller in der Vorweihnachtszeit in die Buchläden bringen wird. Rizzoli hatte auch den ersten Band herausgegeben und vermarktet.
Quellen RV, Messaggero/Giansoldati
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.