Sonntag, 16. Dezember 2012

Angelus & Bambinelli

"Die Gerechtigkeit verlangt, daß das Ungleichgewicht zwischen Überfluß und Mangel am Nötigsten überwunden wird.
Die Nächstenliebe erfordert, aufmerksam auf den anderen zu sehen und seinen Bedürfnissen entgegen zu gehen anstatt Rechtfertigungen für die Verteidigung der eigenen Interessen zu suchen.
Gerechtigkeit und Nächstenliebe sind keine Gegensätze sondern gleich notwendig und ergänzen sich gegenseitig zur vollen Entfaltung."
Auf das Tagesevangelium eingehend sagte er:
"Die Worte des Täufers sind immer aktuell. Die Umkehr begann und beginnt heute immer noch mit Ehrlichkeit und Respekt für den anderen."
Das waren die Worte des Hl. Vaters beim heutigen Angelus.
Nach dem Angelus hat der Hl. Vater die auf dem Petersplatz versammelten Kinder der römischen Gemeinden mit ihren Katechisten gesegnet- ebenso wie jedes Jahr- die "Bambinelli", die Jesusfigürchen aus den häuslichen und öffentlichen Krippen, aus den Schul und den-Kirchenkrippen, die sie zu dieser Segnung mitgebracht hatten.
Quelle: ASCA




Hier der Link zum Video der RAI, das man hier ansehen kann .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.