Dienstag, 11. Dezember 2012

Fundstück

"Ein Mann ging weg, um zu twittern...."
Wo? Bei blogger hic et nunc  und bei Radio Vatican.  Danke dafür !
Geschrieben hat den lesenswerten Text Pater Federico Lombardi für das Wochenmagazin von CTV  (octava dies).
Das paßt heute besonders gut anläßlich des ersten päpstlichen Tweets, den wir morgen erwarten.

Ein Mann ging weg, um zu twittern. 
Von Pater Federico Lombardi  - Ein wahres Märchen aus dem Vatican
"Der neue Twitterer zog aus in den digitalen Kontinent, um zu twittern. Einige Bewohner des Kontinents sagten:" Was tut dieser Eindringling da? Auf diesem Feld wissen nur wir, was und wie man twittern soll."
Sie verhöhnten ihn und drehten ihm den Rücken zu.
Andere Bewohner sagten: "Interessant und belustigend. Sehen wir mal, ob er mehr follower als andere VIPs haben wird." Und sie konzentrierten ihr Aufmerksamkeit auf die Zahlen, aber achteten nicht darauf, was die Tweets sagten und nach einer Weile verloren sie das Interesse.
Andere wiederum sagten: "Gut. Es gibt jemanden, der sich darum kümmert, uns Dinge zu sagen, die er für jeden von uns für wichtig hält. Wir werden achtsam sein, um zu hören und zu sehen und wir werden froh darüber sein, unseren Freunden, die auf der Suche sind, wie wir, diese Tweets weiterleiten zu können.
Und die Tweets brachten Früchte und vermehrten sich, dreißig-, sechzig- hundertfach.
Wer Ohren hat zu hören, der höre !" ..........

Wer den ganzen Text lesen möchte, hier geht es weiter.

und noch ein kleines p.s. : mittlerweile sind es über 900.000 follower

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.