Mittwoch, 17. April 2013

Aus der Heimat : Essig

Und das nicht von den üblichen Altkritikern sonder aus den eigenen Reihen....

Man hätte sich gewünscht, daß auch katholische Institutionen und Medien, wie die KNA und die, die deren Texte ungeprüft und unkritisch übernehmen,  wie ein Katholisches Nachrichtenportal und domradio, etwas mehr Liebe und deshalb auch etwas mehr Recherche investiert hätten.
So haben sie denn quasi als Geburtstagsgruß eine - sofort vom Hl. Stuhl  dementierte Aussage über eine schwere neurologische Erkrankung von Papa Benedetto, die Bischof Paglia in den Mund geschoben worden war, wiedergegeben, die auf einer glatten Lüge beruht und gegen die der Vatican offiziell mit klaren und eindeutigen Worten vorgegangen ist und die ad hoc widerrufen werden mußte- weil der Bischof, dem derlei Aussagen in den Mund gelegt wurden, Bischof Paglia, sie sofort als von ihm nie gesagt und vor allem als grundfalsch erklärte. Aber KNA verbreitete sie weiter.

Zur Erinnerung - aus einem einige Tage alten Beitrag.....
"Dementi
Dann gab es ein harsches Dementi aus dem Vatican gegen einen Artikel über den angeblichen Gesundheitszustand des Papa emeritus, in dem Bischof Paglia frei erfundene, ungeheuerliche Behauptungen untergeschoben wurden. In ungewöhnlich klaren , eher wenig diplomatischen Worten wird der Urheber des Artikel  Anselmo zum sofortigen Widerruf  und Abdruck des Briefes in seiner Zeitung aufgefordert.
Hier der Link -zum Abdruck des Vaticanischen Schreibens."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.