werfen auch in den Medien ihre Schatten voraus- so auch im Natíonal Catholic Reporter- wo sich John Allen Gedanken über die Herausforderungen des WJT macht, die auf Papst Franziskus in Rio zukommen. Hier geht´s zum Artikel : klicken
Nebenbei bemerkt er, daß Vatileaks seit dem Pontifikatswechsel so gut wie ausgetrocknet ist- nicht mal ein kleines Rinnsal leckt da mehr durch, was natürlich zu mancherlei Interpretation Anlass gibt.
Allen schließt daraus, daß der Pontifex alle Entscheidungen mehr oder weniger allein und im allerkleinsten Kreis Vertrauter trifft, man könnte aber auch daraus folgern, daß das plötzliche Verstummen auf ein gezieltes gemeinschaftliches Wirken ínner-und außervaticanischer Kräfte zu Zeiten Benedettos mit fraglicher Motivation schließen läßt , die sich nun ( vielleicht nur zunächst) erledigt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.