Monsieur Hollande macht auch im Land der aufgehenden Sonne keine gute Figur.
Ein Geistesreise ist er nicht der sozialistische Präsident Frankreichs - das beweist auch seine kürzlich in Tokio gehaltene Rede, in der er Japaner mit Chinesen verwechselte ( wir erinnern uns an das nie enden wollende Schenkelklopfamüsement unserer Linken nebst ihrer getreuen Paladine in Presse, Funk & Fernsehen anläßlich ähnlicher Mißgriffe des ehemaligen Bundespräsidenten Lübke. Wo sind sie nun? ) - und er hat sich nicht korrigiert.
Hier geht´s zum Link
Vielleicht muß man ihm tatsächlich konzedieren, daß er auch die Tragweite, den klaren Zivilisationsbruch, den die Lex Toubira seines Kabinetts -mariage pour tous- darstellt und nun Realität werden läßt, intellektuell nicht erfassen konnte.
Er hat es vielleicht schlicht nicht begriffen und es vielleicht doch nur "gut gemeint".
Und nebenbei : "Geistesgrößen" seines Formats sind die perfekten Spielbälle für bestimmte Gruppierungen in der Gesellschaft zur Durchsetzung jedweder Minoritätenprivilegien, wenn sie denn nur als p.c. verpackt worden sind.
Aber vom Domino-Effekt hat Monsieur le President ( den manche seiner Parteifreunde einen Pudding nennen) doch sicher schon mal gehört?
Nun vielleicht denkt er aber auch: lieber als Zerstörer einer Kultur und Zivilisation in die Geschichte eingehen als gar nicht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.