Samstag, 27. September 2014

Wollen die deutschen Bischöfe bei der Synode den Thesenanschlag Luthers nachspielen?

So mancher Vaticanist wittert einen bevorstehenden Coup.....
Das Luther-Virus hat auch in den letzten Jahren bei der DBK nichts an Virulenz eingebüßt, der angebliche Mannesmut vor Fürstenthronen gepaart mit einsichtsunfähiger Bockigkeit und Nibelungentreue zum falschen Objekt, hat sich in einem Mehrheitsvotum der deutschen Bischöfe  (pro Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene) niedergeschlagen, mit dem Kardinal Marx nach Rom reisen wird, vielleicht sogar, um es an eine der vielen Kirchentüren*  anzuschlagen, wer weiß....da steht er, er kann nicht anders.
Aber im Gegensatz zu früheren Coups deutscher Kleriker ist man in Rom und weltweit vorgewarnt. 
In Italien schreibt Vaticanist Matteo Matzuzzi in Il Folgio:       klicken
"I vescovi tedeschi hanno pronte le “tesi” da inchiodare all’uscio del Sinodo"

"Die deutschen Bischöfe haben die Thesen fertig, die am Eingang der Synode angenagelt werden sollen."! 

während das amerikanische rorate caeli  so titelt:

"ACHTUNG! As in Vatican II, the Germans seem to be Preparing a Coup for the Synod"

und so geht es weiter: klicken

* glücklicherweise hat der Petersdom Bronzetüren, aber vielleicht bietet sich die Titularkirche des Thesenüberbringers an, San Corbiniano?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.