Solange es in Europa noch solchen musikalischen Nachwuchs gibt wie Pijus Paskevicius aus Litauen, muß uns um die Musiktradition nicht bange sein, auch wenn in den westlichen Ländern des alten Kontinents eher über die Genderproblematik nachgedacht wird.
Hier spielt Pijus in Vilnius als 10-Jähriger unter der Stabführunrg von David Geringas Albinonis Oboenkonzert in d-moll, Opus 9
und ein Jahr später, mit 11 Jahren spielt Pijus das Vivaldi- Oboen-Konzert in a-moll RV 461
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.