Mathias von Gersdorf hat es mit seinem kathnews-Kommentar zu Bischof Bodes Gedanken zur HS-Ehe - klicken - bis in italienische Journale geschafft -( klicken) -die sich wie Marco Tosatti in La Nuova Bussola über den Kurs der deutschen Katholischen Kirche wundern.
Von Gersdorf und Tosatti sind sich einig, daß es bei den Aussagen der einzelnen Bischöfe um einen Gesamtplan = zeitgeist angepaßte Neuformulierung der Lehre zu Ehe & Familie geht und sich nicht um eine isolierte Eigeninitiative Bischof Bodes handelt.
So schreibt Marco Tosatti in seinem Kommentar u.a. :
..."Die deutsche Kirche eröffnet offiziell die Kampagne, um zu irgendeiner kirchlichen Anerkennung der HS-Paare zu kommen. Nach dem echten Schub für die wiederverheirateten Geschiedenen gipfelnd in Amoris Laetitia- und kraftvoll von Kardinal Kasper angeschoben-in dem Bemühen, die Lücken in den Reihen der Gläubigen, die immer größer werden, dadurch zu füllen, daß sie die Maßstäbe der Lehre und Moral absenken".....
Quelle: Kathnews, La Nuova Bussola Quotidiana, M.Tosatti, M.v.Gersdorf
Samstag, 13. Januar 2018
1 Kommentar:
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wer bei diesen zahlreichen, sorgfältig choreographierten Aktionen von Laien und Klerikern kein aufeinander abgestimmtes Arrangement sieht, dem ist wohl ernstlich nicht mehr zu helfen...
AntwortenLöschen