gefunden bei domradio.de dabei geht es um das "Beten für eine gute Sterbestunde" von dem Papstbuder Georg Ratzinger gesprochen hat.
Hier geht´s zum Fundstück: klicken
Ein Ausschnitt:
......
"Im Grunde gehen wir alle auf das Sterben zu. Wenn man das "Ave Maria" betet, dann betet man dauernd für eine gute Sterbestunde. In der berühmten Bitte Papst Alexanders VI. heißt es: "Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen."
Wenn man das nicht einfach runterleiert, sondern ganz bewusst sagt, "Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns in der Stunde unseres Todes", dann beten wir auch für eine gute Sterbestunde. Denn das sind die beiden wichtigsten Momente des Lebens: Was man jetzt tut und die Stunde des Todes." (...)
Quelle: domradio.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.