Mittwoch, 18. April 2018

A. Socci hat den Schlüssel zum Verständnis des gegenwärtigen Zustands der Kirche gefunden

Dieser Schlüssel ist bei den Heiligen zu finden. Socci zitiert auf seinem blog LoStraniero den Hl. Vincenzo de´ Paoli. Hier geht´s zum Original:  klicken

"DIE WEISHEIT DER HEILIGEN GIBT UNS DEN SCHLÜSSEL UM DIE KATASTROPHE DER GEGENWÄRTIGEN ZEIT ZU VERSTEHEN."

"....Calvin, jener der dreißig mal leugnete, gesagt zu haben, daß Gott der Urheber der Sünde ist-während er sich an anderen Stellen bemühte, diese abscheuliche Maxime zu beweisen.....ALLE ERNEUERER AGIEREN AUF DIE SELBE WEISE: in ihren Büchern SÄEN SIE WIDERSPRÜCHE, damit sie, wenn sie in einem Punkt anngegriffen werden, ein Schlupfloch haben und sagen, daß andernorts das Gegenteil behauptet haben."
Der Hl. Vincenzo de´ Paoli

"Ich kenne den Plan des Autors (Abt von St. Cirano) mit diesen neuen Ansichten gut, sie sollen DEN GEGENWÄRTIGEN ZUSTAND DER KIRCHE ...UM SIE ZU ERNEUERN. Eines Tages sagt man mir, es sei der Plan Gottes die gegenwärtige Kirche zu zerstören und daß die, die sie unterstützten, GEGEN DEN PLAN GOTTES HANDELTEN. Nachdem ich ihn´m geantwortet hatte, daß das die Entschuldigung Calvins war, erwiderte er mit, daß Calvin IN SEINEN UNTERNEHMUNGEN NICHT SCHLECHT GEHANDELT HABE UND ES IHM NUR NICHT NICHT GELUNGEN SEI; SICH ZHU VERTEIDIGEN."
Der Hl. Vincenzo de´ Paoli

"WAS MICH ANGEHT, ICH HABE IMMER ALLE DIE FÜR HEILIG GEHALTEN, DIE ICH DIE WAHRHEIT DER LEHRE HABE ERHALTEN SEHEN UND NICHT DEM IRRTUM SO VIELER ZU VERFALLEN....DIE SICH LEIDER VON DIESEN UNGESUNDEN NEUEN MEINUNGEN HABEN FASSZINIEREN LASSEN."
San Vincenzo de’ Paoli

( auf dem Foto: Bergoglio mit der Luther-Statue in der Aula Nervi im Vatican)

Quelle: LoStraniero, A. Socci 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.