Mittwoch, 18. Juli 2018

Nachtrag....

zum Besuch der 14 neuen Kardinäle und Papst Franziskus beim Emerits.
Auf der website der FSSPX "Actualités", die gestern über diese Begegnung berichtete, findet sich auch die Aussage von Kardinal Antonio do Santo Martos, Erzbischof von Leira-Fatima, daß der 91-jährige Emeritus "sich in einem körperlich sehr schwachen Zustand befinde."
Hier geht´s zum Original: klicken

Titel des Berichtes der FSSPX

"BENEDIKT XVI HAT DIE NEUEN KARDINÄLE GETROFFEN" 
und er beginnt so: 

"Papst Franziskushat sich -begleitet von den vierzehn neuen Kardinälen, am 28. Juni 2018 ins Kloster Mater Ecclesiae begeben, in das Benedikt XVI sich zurückgezogen hat, um ihm die neuen Purpurträger vorzustellen und sich von ihm segnen zu lassen."

Und der Artikel fährt dann fort: 

"Franziskus und die neuen Kardinäle haben in zwei Bussen Platz genommen, um sich an den Ort der Stille und des Gebetes auf dem Gelände des Vaticans zu begeben, den Rückzugsort des alten Souveränen Pontifex. Die Begegnung fand im Beisein von Msgr. Georg Gänswein, dem Sekretär von Benedikt XVI und Präfekten des Päpstlichen Hauses statt.

Der 91 jährige emeritiert Papst sei "körperlich sehr schwach" hat Kardinal Antonio Dos Santos Marto, Erzbischof von Leira-Fatima vor der Nachrichtenagentur I.MEDIA erklärt.
"Er hat uns gesagt, daß er nicht mehr viel tun könne, aber beten und daß er für uns und den Heiligen Vater beten würde" hat er neue lusitanische Kardinal hinzugefügt. "

und weiter: 

"Am Ende des Besuchs hat Benedikt XVI Papst Franziskus und die neu kreierten Kardinäle gesegnet."

Quelle: Actualités, FSSPX,


   .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.