Dienstag, 7. August 2018

Fundstück: Neue Kaserne für die Schweizer Garde

FSSPX news hat eine Meldung der französischen Zeitung "La Liberté" übernommen, nach der ein neue Kaserne für die Schweizer Garde geplant ist.
Hier geht´s zum Fundstück: klicken

"GRÜNES LICHT FÜR EINE NEUE KASERNE FÜR DIE SCHWEIZER GARDE" 

Wie der Artikel weiter berichtet wird diese Kaserne den Vatican ungefährt 43 Millionen € kosten.
"Die Bauarbeiten könnten bis 2024 dauern", warnte der Präsident der Schweizer Stiftung, Jean-Pierre Roth, die das Projekt finanziert.

"Er habe "- wie La Liberté berichtet-  "bestätigt, daß er am 17. Juni, kurz vor der Reise von Papst Franziskus nach Genf, für das Projekt grünes Licht aus dem Vatican bekommen habe".

Geplant seien zwei Gebäude, die die jetzigen Bauten aus dem 19. und 20. Jahrhundert stammenden,  für zu alt erachteten Bauten ersetzen sollen. Das habe auch zur Folge, daß der berühme Passetto zwischen dem Vatican und Castel Sant´Angelo ( der so manchen Papst gerettet hat) wieder eröffnet wird.
Die geplanten Gebäude werden modernen Sicherheitsstandards entsprechen und die räumliche Möglichkeit bieten, um die Familien der Gardisten zu empfangen- so wie Franziskus es gewünscht habe."

Quelle: FSSPX-news,  La Liberté

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.