Montag, 3. September 2018

Fundstück

Dr. Armin Schwibach, Rom, hat bei kathnet einen Artikel zu einem älteren Buch (2010) des italienischen Vaticanista A.Tornielli über das Pontifikat Papst Benedikts XVI verfaßt und es im Hinblick auf den aktuellenMißbrauchsskandal kommentiert und angesichts des aktuellen Mißbrauchsskandals einiges ergänzend dazu angemerkt. LESEN! 
Hier geht´s zum Origina: klicken

Titel des Fundstücke:
      "Die metaphysische Schlacht – der gute Kampf"
und hier ein Text-Ausschnitt: 

"Ohne einen zweiten und wesentlichen Aspekt zu beachten, ist es jedoch unmöglich, die gelebte Lehre und Haltung Benedikts XVI. zu verstehen. Dieser Aspekt ist metaphysischer Natur. Für den Papst scheint es eindeutig zu sein, dass sich die Menschheit in einer entscheidenden Schlacht befindet, die der Widersacher gegen sie entfacht hat. Dies fällt dem großen Gegner umso leichter, weil es die Christenheit nicht unterlassen hat, sich ihres Prinzips und Fundaments zu berauben: der undiskutierten Anerkennung Christi als des einzigen Retters, als des einzigen Herrn. "

Quelle: Dr.A.Schwibach, kathnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.