Freitag, 7. September 2018

Noch ein Fundstück


Maike Hickson berichtet für die "Tagespost" über die Auswirkungen des Mißbrauchsskandals auf die us-amerikanischen Katholiken.
Hier geht´s zum Original:  klicken

             "Vom Zorn in Gottes eigenem Land"

Die Missbrauchskrise empört Gläubige und Hirten – Ein Blick in die Seele des katholischen Amerika.

Und hier ein Zitat daraus:

"In der katholischen Kirche in Amerika ist ein Sturm losgebrochen, der sich nicht so schnell wieder legen wird. Die Katholiken, die sich nach der Missbrauchswelle im Jahre 2002 der kirchlichen Hierarchie anvertraut hatten und dachten, diese habe das Problem unter Kontrolle bekommen, haben nun den Eindruck, leitende kirchliche Positionen der USA seien in der Hand von Wölfen im Schafspelz. In den Fall des inzwischen aus dem Kardinalsstand ausgeschlossenen emeritierten Erzbischofs McCarrick sind viele hochrangige Vertreter der Kirche verwickelt." (....)

Quelle: Die Tagespost, Dr.M.Hickson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.