Freitag, 7. Dezember 2018

Fundstück zum Hl. Ambrosius

gefunden bei  Marco Gallino in seinem Löwenblog (grazie!)  
Hier geht´s zum Original:   klicken

Und das Fundstück unter dem Artikel "Sant´ Ambrogio" beginnt so:

"Der Heilige Ambrosius tritt uns hier in seinen bekanntesten Rollen entgegen: als Bischof von Mailand, erkennbar an Gewand, Stola, Mitra und Bischofsstab – und natürlich als Kirchenlehrer, aufgeschlagene Bücher allerorten. 
Darunter neben der Bibel mit Sicherheit Übersetzungen, die er selbst angefertigt hatte. Kritiker spotteten zwar, er machte aus gutem Griechisch schlechtes Latein, aber seine Position als einer der vier Großen unter den Lateinern ist davon wohl zu Recht unberührt. Die Feder und das Tintenschälchen im Hintergrund weisen explizit auf diese Tätigkeit hin." (….)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.