Samstag, 1. Dezember 2018

Fundstück

Hier geht´s zum Original: klicken

Unter dem Titel
"Rom hat nur einen Schuss"
schreibt Guido Horst in "Die Tagespost" über das für Februar geplante Treffen der Vorsitzenden der Bischofskonferenzen der Welt in Rom- zum Thema Mißbrauchsskandal.

Zitat:
"Viele haben sich gefragt, warum Rom nach der Aufregung und Verunsicherung, die im Sommer mit der Entlassung des emeritierten Erzbischofs von Washingtons, Theodore McCarrick, und den Anklageschriften des ehemaligen Nuntius Carlo Maria Vigano ihren ersten Höhepunkt gefunden hatten, fünf Monate verstreichen lässt, bis man bei dem Bischofstreffen mit dem Papst Aufklärung und Gegenmaßnahmen bespricht...." 

Quelle: G.Horst, Die Tagespost 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.