Montag, 25. März 2019

Fr. Hunwicke spricht.....

bei liturgicalnotes über ein ganz spezielles Training und was daraus folgt.....
Hier geht´s zum Original:   klicken

"HERVORRAGENDES TRAINING; ABER KRISTALLKLARE SCHULD???" 
Es ist mir furchtbar peinlich hierüber zu schreiben....es ist keine Sache über die Nanny uns erlaubt, öffentlich zu sprechen....immerhin ist das hier ein Familien-Blog...aber gut- ich war bei Waitrose, um meine Vorräte an geräuchertem Lachs aufzustocken- (sie verkaufen dort eine Auswahl, die nicht durch all diese dämlichen kleinen Blätter aus durchsichtigem Plastik vollgestopft sind) als meine instinktiven Reaktionen mir nahe legten, daß- bevor ich den Bus nach Hause nahm- es beruhigend sein könnte, meine -ähm-Blase zu -ähm entleeren. Also ging ich in den -ähm- PAC ( Publicly Available Commode = "Öffentlich zugänglichen Nachtstuhl" - amerikanisch "Ruheraum").

Oh je, ich trug Hosen, Unterhosen, einen weiten Pullover, einen langen, baumelnden Schal (vom College meiner Frau) einen Regenmantel. es war kein warmer Tag. (In diesem Jahr ist der Sommer im Februar aus dem Weg)

Die gute Nachricht ist, daß ich zwei Hände habe. Indem ich die mit aller Fertigkeit, die ich in fast  8 Jahrzehnten erworben habe - im Anschluss an das elementare Töpfchen-Training- benutzte, war ich in der Lage, mein Ziel ohne Mißgeschick zu erreichen, was auch immer das Amerikanische für  "Mißgeschick" sein mag. Ich konnte den Gedanken nicht unterdrücken, daß eine "weisere Vorsehung- ..ich hoffe das ist nicht respektlos...sagen wir eine  noch weisere Vorsehung .. hilfreicherweise uns
männlichen Menschen mit drei Händen hätte ausstatten können, wenn nicht vier.
Vielleicht, wenn Mr. Darwin Recht hat, entwickeln wir in den nächsten paar Jahrtausenden eine weitere Hand.
Nein-schreiben Sie mir nicht - und schreien, daß ich nicht wirklich ein traditioneller Katholik bin, sonst würde ich die Evolution nicht erwähnt haben. Ich habe einfach keine Lust, an noch einer Front einen Krieg zu beginnen.

Ja. Fronten. Das ist es. In diesem Moment dachte ich über Kardinal Pell nach, den in Knock zu treffen, ich einmal das Vergnügen hatte, als wir beide vor der Irisch-Katholischen Priesterbruderschaft sprachen. Es könnte sein, daß ich bei dieser Gelegenheit meinen Text vortrug, daß ein Papst der versucht den Vetus Ordo zu unterdrücken ultra vires agiert (seine Macht überschreitet) .Ich genieße es sehr, diesen Text zu lesen. Ich fühle bescheiden, daß der einschlägt wie ein Blitz.

Wie ich hat Pell nur zwei Hände: größere und hervorstechendere als ich- garantiere ich Ihnen, ist aber trotzdem den selben fundamentalen irdischen Beschränkungen unterworfen.

Angenommen daß der Kardinal Erzbischof für die Feierliche Messe in seiner Kathedrale Unterhosen und Hosen (haben sie dort in Oz* Reißverschlüsse oder Knöpfe?), trug, eine Soutane (mit Knöpfen), Albe, Gürtel, Stola, Dalmatic, Pektoral-Kreuz, Messgewand und Pallium (praetereo Cappa,Magnam) - wie  -ähm- in aller Welt inguen ita suum a vestibus liberare potissuit ut minctum sine pericula tute perageret, non dicum stuprum? ( es ihm gelungen sein soll, sich seiner Gewänder zu entledigen, um Wasser zu lassen, ohne Gefahr selbst Opfer zu werden...was nicht Vergewaltigung bedeutet)

Puh. Warum habe ich nicht das Ganze in Latein geschrieben? Es ist so viel leichter als Englisch. Ich bin sicher, daß Englisch das Ergebnis von Gottes permissivem Willen sein muß.

Glauben Sie. daß neu kreierte Kardinäle unter dem Vorsitz vom "eminentissimo domino" Kardinal Coccopalmerio an speziell entworfenen Trainings-Sitzungen teilnehmen?"

Quelle: liturgicalnotes, Fr.J.Hunwicke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.