Montag, 18. März 2019

Fundstück

"Bruvver Eccles" hat bei ecclesandboscoblogspot einen kleinen Ratgeber verfaßt, wie man einen schlechten Kardinal nach seinem Ableben preisen kann und greift dabei auf die Vorlage von Papst Franziskus anläßlich des Todes von Kardinal Godfried Danneels zurück.

Hier geht´s zum Original: klicken

"WIE MAN EINEN SCHLECHTEN KARDINAL PREIST."
"Dieses ist Nummer 491 (ungefähr) in unserer Langzeit-Serie darüber wie man ein guter Papst ist, besonders für diejenigen geschrieben, die fühlen, daß sich möglicherweise eines Tages eine haarige Hand auf ihren Nacken herabsenkt und eine seltsam familiäre Stimme das heilige Wort "Gotcha" ausspricht, der normale Weg um einem Opfer mitzuteilen, daß es von jetzt an der Mann auf dem heißen Stuhl sein wird.
Eines Tages könnte es passieren, daß ein älterer Kardinal - nennen wir ihn Kardinal Dandruff (Kopfschuppe) tot umfällt. Was seltsam ist, weil er nur drei Jahre älter ist als Sie und nicht auf der Liste von VIA stand, (die von Viganò angeführt wird, aber auf der vielleicht auch Burke, Brandmüller, Festing, Sire, Sarah, Müller etc. stehen). So wird er wohl eines natürlichen Todes gestorben sein.
Tatsächlich kann das durch die Verzweiflung, von Blase Cupich im Viertelfinale des "Schlechtester-Kardinal-der-Welt-Pokals" gedemütigt worden zu sein, passiert sein.

Foto vom 13.3 2013 von der Mittelloggia - mit Papst Franziskus und Kardinal Danneels, darunter:

Wir haben es geschafft! Dandruff war einer der St. Gallenstein-Mafia, ohne den Sie nie an die Macht gekommen wären und immer noch ein obskurer Südamerikanischer Bischof wären - eher als einer, der mit den Worten Ihres Freundes St. Rosie, dem Kopierer "mit den Katholischen Traditionen bricht, wann immer er will." (d.h. täglich).

Wie wollen ihn also preisen, während Sie über die diversen Skandale hinweggehen, deren er beschuldigt wurde. Versuchen Sie die Formel: "leidenschaftlicher Hirte" der "der Kirche mit Hingabe diente". das ist harmlos genug und könnte auf jeden Priester angewandt werden, der ab und zu bei der Messe auftaucht und noch nicht zum Islam konvertiert ist.
Sie könnten auch erwähnen, daß Dandruff an einer Reihe von Synoden teilgenommen hat. Zugegeben die Synoden waren Zeitverschwendung und die Schlußfolgerungen wurden manipuliert und verdreht (Dank Baldisseri) aber er er tauchte auf und starrte die Leute an, besonders die, die Sie nicht mögen.
Schließlich ist es immer ein guter Schritt, zu sagen, daß ein Katholik "zu Gott gerufen" wurde.  So viel taktvoller aks das Fegefeuer zu erwähnen oder (schlimmer) das Feuer das Niemals Erlischt und den Wurm der Nicht Stirbt. Keine Chance für ein Dies Irae bei der Requiem-Messe für Kardinal Dandruff, einfach nur "Jesus will mich als Sonnenstrahl".

Foto von drei us-amerikanischen Kardinälen mit der Unterschrift:
"Die Al Capone-Mafia wird bestimmen wer der nnächst Papst wird.  Was sagen Sie, wenn McCarrick in dieses große Strandhaus im Himmel gehen wird? "

Quelle:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.