Mittwoch, 10. April 2019

Fr. Hunwicke spricht....

bei liturgicalnotes heute über die Reaktion von Kardinal Sarah auf die Proselytismus-Äußerungen des amtierenden Pontifex´. Wie gut, daß die DBK und Katholisch.de.augenscheinlich nicht lesen, was Fr. Hunwicke bei litugicalnotes so schreibt....
Hier geht´s zum Original: klicken

"KARDINAL SARAH UND DER PROSELYTISMUS"

Seine Eminenz Kardinal Sarah poltert nicht,. Er spricht PF nicht direkt mit Namen an.
Er sagt nur die Wahrheit. Wenn PF einen Irrtum lehrt, wie er es so oft tut, wartet Sarah nicht taktvoll einige Wochen und sagt dann taktvoll die Wahrheit. Er sagt sie sofort. Ruhig, bescheiden, elegant.

PF ist kein Narr. Er weiß, daß wenn man den Proselytismus verdammt, ohne den Begriff zu definieren, Nicht-Christen und Nicht-Katholiken das hören, was sie hören wollen. Aber er hat ein Schlupfloch, das ihm ermöglicht -wenn es ihm paßt- zu leugnen, daß er jemals das Streben, die Seelen für deren Erlösung Christus starb, zu ihrem Erlöser zu bringen, verurteilt hat.

Ich frage mich, welche weiteren Angriffe auf unseren Herrn PF noch unter Ausnutzung  des Mysterium Paschale machen wird.

Ich besitze nicht die sanften und heiligen Eigenschaften Kardinal Sarahs, Ich finde es schwierig, die Tatsache zu verbergen, daß meiner Meinung nach - und nur für mich selbst gesprochen - dieses Pontifikat sich von einer Peinlichkeit zu einem Problem und jetzt zu etwas viel Schlimmeren entwickelt hat,.

Morgen werde ich Ihnen ein konkretes Beispiel dafür geben, was ich unter Proselytismus verstehe,

Quelle: liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.