Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"MITTEN IN DER KONTROVERSE UM DAS JP II- INSTITUT TRIFFT BENEDIKT XVI SICH MIT EINEM GERADE ENTLASSENEN PROFESSOR"
beginnt der Artikel so - Zitat:
"Letzte Woche, am 1. August hat sich der Papa Emeritus Benedikt XVI- mit einem kürzlich aus dem päpstlichen JPII-Institut entlassenen Professor für Moraltheologie getroffen- mitten in der Kontroverse um die Veränderungen im Institut.
Wie eine Melina nahe stehende Quelle CNA berichtete, hat Benedikt XVI Msgr. Melina eingeladen sich am 1. August mit ihm zu treffen."
CNA weiter; nach einer langen Diskussion über die jüngsten Ereignisse am JP II-Institut habe der Papa emeritus Melina seinen Segen gespendet und ihn seiner Solidarität und seiner Nähe im Gebet versichert.
CNA zitiert dann Fr. Juan José Pérez-Soba, Professor für Pastoraltheologie am Institut, der sagte:
"Daß der später zum Papst gewählte- Kardinal Joseph Ratzinger 1998 die moraltheologische Arbeit Melinas kommentierend empfahl und hatte an der im JP-II-Institut von Melinas Fakultät organisierten Konferenz über die Enzyklika Veritstis Splendor teilgenommen. (....)
Fortsetzung im Original.
Quelle: CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.