Hier geht´s zum Original: klicken
"SUPER EX: TOSATTI, SIE MÜSSEN ZUGEBEN, DASS STILUM CURIAE VON DEN AMERIKANISCHEN VERSCHWÖRERN BEZAHLT WIRD!"
"Liebe Freunde und Feinde von Stilum Curiae, Super Ex (Ex-von Avvenire, der Tageszeitung der Bischöfe, Ex der italienischen Pro-Life-Bewegungen aber immer noch und unerklärlich Katholik) hat uns einen humorvollen Kommentar zu Artikeln über die Amerikanische Verschwörung gegen Franziskus geschickt. Ich habe wirklich genossen, den zu lesen. Genießen Sie ihn auch.
§§§
Lieber Tosatti, das habe ich nicht erwartet. Von Dir wirklich nicht. Zu wissen, daß Sie wegen Ihrer ein bißchen gegen den Strom gerichteten Ideen von LaStampa entlassen wurden;
ich sehe Sie auf einem halb kaputten und leicht verrosteten Fahrrad herumfahren, ich behalte Ihren Amateur-blog im Auge - erfolgreich wie die Zahl der Besuche zeigt, aber wirklich selten und teuer, was die Grafiken angeht. All das hatte mich davon überzeugt, es mit einem echten Idealisten zu tun zu haben.
Dann wurde mir klar, daß Sie Teil einer Verschwörung sind, ein operativer Arm einer großen Verschwörung, die von den USA aus in die entlegensten Gebiete des Imperiums verzweigt ist.
Ja, dieser französische Journalist Nicolas Senéze, von dessen Existenz bis vor ein paar Tagen niemand wußte, sagt es.
Sein Buch- das sagte Bergoglio- ist eine "Bombe" (der Papst nannte es so, noch bevor er es gelesen hatte) weil es enthüllt, daß die Amerikaner planen, der Papst zu stürzen. Nicht weniger.
Sehen Sie Tosatti, Sie und Msgr. Viganò können nicht länger lügen:
Sie beide haben das vergiftete Dossier im Auftrag der CIA erstellt!
Vielleicht stecken Sie auch hinter Bergoglios Mißgeschick im Fahrstuhl: die Kommunisten haben 1981 einen Angriff auf Johannes Paul II organisiert. Mit einer Pistole und Sie versuchen-viel schlauer - Ihren Feind in einem Aufzug einzusperren. Keine Spur zu hinterlassen...diabolisch!
Jaja , sogar der Name, den Sie für mich gewählt haben, Super Ex, der mir seinerzeit wie ein journalistischer Gag erschien, ist statt dessen ein Symptom für Ihre Beziehung zu den amerikanischen Geheimdiensten!
Ich gebe aber zu, daß ich verwirrt bin, weil dich die CIA für besser organisiert gehalten hätte und daß diese finsteren amerikanischen, konservativen Verschwörer etwas raffiniertere Methoden benutzen würden! Ich habe mir vorgestellt, daß Sie auf besser organisierte Kräfte und Medien mit definitiv größerer Feuerkraft zählen könnten!
Wenn ich sehe , daß sie auf einen Nuntius und einen Journalisten zugreifen müssen, die beide im Ruhestand und gezwungen sind, ihre "Granaten" (die Viganò-Papiere) -weder in einer wichtigen amerikanischen Zeitung noch in einer der populärsten italienischen Zeitungen- sondern in LaVerità und dann auf einem Blog zu veröffentlichen, erschüttert mich das ein wenig.
Zur Glaubwürdigkeit der Enthüllungen des kommenden, zuvor erwähnten französischen Pulitzer-Preisträgers habe ich einige Zweifel.
Dann erfahre ich heute, sogar der Fahrstuhl-Zwischenfall war eher ein wirklicher, trivialer Zwischenfall als ein Angriff:- daß immer weniger Geld in die Tresore des Vaticans fließt, speziell seit Bergi hier ist, und daß der Hl. Stuhl deshalb gezwungen ist, einige 100 € im Monat zu sparen und sogar die Bezahlung der Überstunden des Fahrstuhlpersonals im Apostolischen Palast einzustellen.
Der kommunistische Papst, der von den amerikanischen Kapitalisten abgelehnt wird, aber selbst ein Freund von Soros und Macron ist, der das Gehalt armer Aufzugsbetreiber senkt, während er "Berater von Fremdfirmen" schön bezahlt, schafft weitere Verwirrung für mich!
Was soll ich denken? Daß selbst die Millionen von Italienern, die "acht Promille" (irgendeine Art von Kirchensteuer) nicht mehr zahlen oder die aufgehört haben, den Peters-Pfennig zu geben, von den Amerikanern dazu gedrängt wurden?
Müssen wir denken, daß der berühmte Dubia-Brief allem Anschein nach nicht von wahren moralischen Sorgen diktiert wurde, sondern von einem verdeckten politischen Manöver, angeführt von einem unverdächtigen Kardinal- aber keinem amerikanischen-wie Caffarra? Daß sogar die Monsignori und Professoren des Johannes Paul II- Institutes nur deshalb die Katholische Lehre zur Ehe aufrecht halten wollten- aus dem einzigen Grund so auch der CIA-Verschwörung zu dienen?
Es ist wirklich ein Labyrinth. Tatsache ist, daß ich vor der „Bücherbombe“ folgende Idee hatte: Es gab eine „St.Gallen-Mafia“, die zugunsten von Bergoglio plante und nicht gegen ihn; daß die große Presse, die immer sehr hart mit Ratzinger ist und Franziskus im Gegenteil lobt, beweist, auf wessen Seite die starken Mächte wirklich sind; und daß der Rücktritt von Benedikt XVI. die logische Folge (seiner vom Butler gestohlenen Dokumente, der Entlassung Gotti Tedeschis aus dem IOR ohne das Wissen des Papstes ) das wahre Ergebnis einer Verschwörung war- und einer erfolgreichen noch dazu.
Und jetzt sieht es so aus, als sei dies nicht der Fall, die Verschwörung richtet sich gegen Bergoglio -sagen sie....
Sie sehen, wie schwer es ist, den Vatican und die CIA zu verstehen. "
§§§
Quelle: Stilum Curiae, M.Tosatti
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.