Samstag, 4. Januar 2020

Tweet zum Tage

Marco Tosatti hat bei Stilum Curiae ein Video veröffentlicht, das zeigt, daß dem amtierenden Pontifex schon einmal die Hand ausgerutscht ist. Dieses offizielle Video von vatican.news wurde von A. Socci bei twitter online gestellt.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"DER PAPST UND DIE SCHLÄGE. EIN PRÄZEDENZFALL BEI DER CHILE-REISE" 

Liebe Stilumcuriale, mit einem Lächeln müssen wir eine Nachricht unseres Freundes Antonio Socci, die er heute morgen bei Twitter verschickt hat, zur Kenntnis nehmen. 
Und das ist ein Video von der Chile-Reise vor zwei Jahren, auf dem zu sehen ist, wie der regierende Papst - diesmal ohne offensichtliche körperliche Provokation - die Hand einer Nonne schlägt, die einmal zu oft nach ihm greift. Und immer lächelnd fügen wir einige der Cartoons hinzu, die sich in den letzten Tagen im Internet verbreitet haben ...(s. Original) .

Antonio Socci
"Hier schlägt er -ohne daß an ihm gezerrt wurde  - also ohne Grund- wieder einer Frau auf die Hand, einer armen Nonne. Hat dieser Mann eine Neigung zu Handgreiflichkeiten oder wurde er nur schelcht erzogen?  Meistens sind das aber kleine Gesten der Arroganz derer, die die abssolute Macht über ihre Untergebenen haben. #Papst Handgreiflich"




Quelle: Stilum Curiae,M.Tosatti, A. Socci 

1 Kommentar:

  1. Unglaublich wer es nicht glaubt ab Minute 0.09
    Ja so geht die Zärtlichkeit Gottes allen zeigen, man wird ja geradezu zum Zyniker bei diesem Pontifikat

    AntwortenLöschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.