Freitag, 28. Februar 2020

Fundstück

Kardinal Woelki hat Rudolf Gehring von CNA ein Interview gegen, in dem er auch zu den beiden Petitionen zu seiner Person Stellung nimmt.  Hier geht´s zum Original:  klicken 

Unter dem Titel:

"Exklusiv – Kardinal Woelki über Petitionen: "Ich möchte keine Galionsfigur sein"


beginnt der Artikel so: 

 "Für seine Kritik an der aktuellen Umsetzung des sogenannten "Synodalen Wegs" steht Kardinal Rainer Maria Woelki erneut im Zentrum der Aufmerksamkeit. Vor allem seine Äußerung, in der er die erste Synodalversammlung in Frankfurt am Main als "quasi protestantisches Kirchenparlament" bezeichnete, sorgte für viel Zustimmung und Kritik. So laufen momentan im Erzbistum Köln gleich zwei Petitionen, die sich mit seiner Person beschäftigen (CNA Deutsch hat ausführlich berichtet)."
(...)

Quelle: CNA, R. Gehring 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.