Mittwoch, 10. Juni 2020

Fundstück

R. Gehrig berichtet für "CNA"  daß ein  offizielles Veto aus Rom der Umsetzung der umstrittenen Reformpläne der Diözese Trier einen Riegel vorgeschoben hat.
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"VATICAN STOPPT GEPLANTE "BISTUMSREFORM" IN TRIER: GESETZ MUSS GEÄNDERT WERDEN" 

beginnt der Artikel so - ZITAT:

Nun ist es offiziell bestätigt: Die geplanten Änderungen im Bistum von Bischof Stephan Ackermann können in der vorliegenden Form nicht umgesetzt werden.
Die als "Bistumsreform" bezeichneten Pläne, die auch und gerade die Rolle der Pfarrer ändern sollten, wurden nach einer Prüfung durch die Kleruskongregation und den Päpstliche Rat für die Gesetzestexte ausgesetzt, wie der Bistumsleitung bei einem 
Gespräch in Rom am 5. Juni mitgeteilt wurde."
(....)
Quelle: R. Gehrung, CNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.