Heute ist Klaus Berger auf dem Heidelberger Bergfriedhof beigesetzt worden.
Zu seinen Ehren veröffentlicht CNA noch einmal ein Interview das Paul Badde vor Jahren mit
ihm führte. Hier geht´s zum Original: klicken
Dieser Satz aus dem Interview hat auch nach 11 Jahren und gerade heute in Zeiten eines so besinnungs- wie geschichtslosen Ikonoklasmus eine ungeminderte Bedeutung:
"Am Ende der Neuzeit stellen wir nun verwundert fest, dass wir nach der Abschaffung aller Traditionen einem praktischen Nihilismus ausgesetzt sind."
Der Artikel beginnt so:
"DAS ZIEL IST DIE FREUDE" " schrieb Klaus Bergers Witwe über die Todesanzeige, die sie nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes verschickte, der heute um 10 Uhr auf dem Bergfriedhof in Heidelberg beigesetzt wurde."
(...)
Quelle: CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.