Dienstag, 21. Juli 2020

Fundstück

vaticannews berichtet, daß der ägyptische Großmufti in einem Interview die Umwandlung der Hagia Sophia in eine Moschee kritisiert hat- weil dieser Akt-wie er sagt-"nicht nur eine historische Ungerechtigkeit ist sondern auch ein unnötiger politischer Schachzug, der dem internationalen Image der Türkei und dem Vertrauen zwischen Christen und Muslimen in der Welt schade."

Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"ÄGYPTEN: GROSSMUFTI KRITISIERT UMWANDLUNG DER HAGIA SOPHIA"

beginnt der Artikel so-ZITAT

"Der ägyptische Großmufti, Scheich Shawki Ibrahim Allam, hat sich kritisch zu der von den türkischen Behörden angeordneten Umwidmung der Hagia Sophia in eine Moschee geäußert. Das berichtet die katholische Nachrichtenagentur „Fides“ mit Blick auf ein TV-Interview des Journalisten Hamdi Rizk mit dem Mufti."
Quelle; vaticannews 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.