Dienstag, 8. September 2020

Fr. Hunwicke spricht....

bei liturgicalnotes heute über die gefährdete Spezies Großvater....und das aus gegebenem Anlaß. hat doch der UNO-Generalsekretär öffentlich kund zu zu wissen getan, daß es alte,weiße Männer sind, die neben allem anderen auch an der Covid-19-Pandemie schuld sind.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"KILLING-TIME FÜR ALTE MÄNNER?"

Während unsere Seuchen-Statistik weiterhin ansteigt und Kurve auf der Graphik steiler wird, hat einer unserer amtierenden Minister junge Menschen aufgerufen "tötet nicht eure Großmutter",

Er meint, daß junge Menschen, deren eigene Erfahrung mit der Seuche weder lebensbedrohlich noch schmwerzhaft sind, sich erinnern sollten,daß sich die Krankheit von den Jungen auf die Älteren ausbreiten könnte....deren Verletzlichkeit größer sein könnte. 

Der Slogan "Bringt Oma nicht um" wurde wirklich vor einigen Wochen ausprobiert , dann aber fallen gelassen, weil- wie ich vermute- er ein wenig seltsam war. Seine Grobheit und Lebendigkeit paßt nicht ganz zu unserem eher zurückhaltenden nationalen Stil. Daß der Slogan abgestaubt und jetzt erneut verwendet wird, läßt einen gewissen Grad an Panik bei unseren Herren vermuten. 

Natürlich werden Sie mir Befangenheit attestieren. Ich gehöre zu den Großeltern...gibt es einen eleganteren Begriff...ich bin alt.

Aber ich bin ein Mann, nicht weiblich, deshalb ist mein Vorbehalt weniger anrührend. Zur Zeit macht mich mein GEschlecht mich statistisch anfälliger. Männer regen die Seuche zu noch größeren Exzessen an Bösartigkeit an als Frauen. Und sogar vor der Pandemie starben Männer bereits jünger als Frauen, sodaß Grpßväter eine gefährsterer Speziues waren als Großmütter. 

Warum also "Bringt Oma nicht um?" 

Frauen sind kuscheliger als Männer. Sie wecken eher unsere Beschützerinstinkte.  Und versäumen Sie nicht die subtile Benutzung der scheinheiligen Formen "Gran´oder Grannie" anstatt von "deine Großmutter".Noch kuscheliger.

Süße kleine alte Damen erwecken tatsächlich mehr Bschützerinstinkte als wir garstigen alten Männer. Diese spezielle Art von Vorurteil hat sich in eine Britischen Seifenoper manifestiert, die einen unkuscheligen alten Mann, namens Victor Meldrew proträtierte. Und eine Genertion davor, gab es Alf Garnet. Ich frage mich, ob die Zensur-Abteilung der PC-Geistlichkeit eine derartige grobe Darstellung alter Frauen erlauben würde. Ich überlasse es Ihrer Vorstellungskraft, wie die Schwesternschaft reagieren würde, wenn sie es täte.





Regelmäßige Leser werden wahrscheinlich erraten, wie ich fortfahre.... das erinnert alles furchtbar an die Religion der Biodiversität, in der kuschelige eingeborene britische Rote Eichhörnchen alle Hilfe brauchen. die wir ihnen geben können., aber wir hören vergleichweise wenig über MSPPGUMP , die Nationale Vereinigung zum Schutz und Förderung der häßlichen gigantischen Mutanten-Ratte. Oder von MMPL (die Malaria-Moskito-Rettungs-Liga) Oder CLM (Covidvirus Lives Matter)

Und wir töten täglich rund 600 ungeborene, ungesehene und ungeschmuste Menschen, ohne auch nur mit der WImper zu zucken.

Blöde Sentimentalität hat ihre tödliche Seite. Traue nie jemandem der seine Gefühlsduselei benutzt um seine Dummheit zu untermauern."

Quelle: liturgicalnotes, Fr. J.Hunwicke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.