Freitag, 15. Januar 2021

Kardinal Pell zum Peterspfennig....

Wie domradio berichtet, fordert Kardinal Pell eine bessere Kontrolle und Dokumentation der Verwendung des Peterspfennigs und kommentiert den Fortgang der Finanzreform in der Kurie.
Hier geht´s zum Original : klicken 

Unter dem Titel:

"NICHTS FÜR FINANZSPEKULATIONEN"

 beginnt der Artikel so- ZITAT:

"Der Vatikan sollte die Verwendung von Spenden des sogenannten Peterspfennigs für karitative Zwecke nach Ansicht von Kardinal George Pell genauer dokumentieren. Das könne viele Skeptiker beruhigen.
Er könne die Enttäuschung und Skepsis vieler Spender nach dem Finanzskandal des vatikanischen Staatssekretariats verstehen, sagte Pell am Donnerstag bei einem Online-Seminar in Rom. Die Einnahmen des Peterspfennig sollten für karitative Zwecke verwendet werden, teils auch für den Betrieb der Kurie, "aber sicher nicht um Haushaltslöcher zu stopfen oder für Finanzspekulationen", so der frühere Leiter des vatikanischen Wirtschaftssekretariats." (
...)

Quelle: domradio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.