heute bei liturgicalnotes über Probleme, die Männer mit intelligenten Frauen haben können...und ob man da was tun kann.
Hier geht´s zum Original: klicken
"WAS IST BLOSS MIT ALL DIESEN SCHAUSPIELERINNEN PASSIERT? AUTOREN?"
Ich frage nur, weil auf dieser Seite des Wassers das Wort "Schauspielerin" nur in formelhaften Witzen zu existieren scheint, die aus Phrasen wie "Als der Bischof zur Schauspielerin sagte" und "Wie die Schauspielerin zum Bischof sagte..." bestehen. Ich vermute, die Magie würde ausgelöscht, wenn der Satz in " Als der Bischof zum Schauspieler sagte" geändert würde. (Gibt es diese Art Humor trans undas (jenseits der Wellen)?
Vielleicht sollten es in der Katholischen Kirche Witze geben, die so lauten:"Wie der Kardinal zum Schauspieler sagte"
Wie auch immer. FRAGE 1
Eine englische Schauspielerin namens Beckindale ist in den Nachrichten, weil sie sagt, daß in Hollywood, wenn du
a) eine Frau bist und
b) klug
diese Kombination ein schwerer Nachteil für die Karriere ist..
Warum haben so viele Männer Problene mit klugen Frauen? Ich lade zu ernsthaften Antworten ein.
Im folgenden Ausschnitt finden wir Studentinnen....ungefähr 1935 ..die auf das Phänomen eingehen:
"Ich hoffe" sagte Miss Millibanks "daß [Miss Flaxham] nicht versucht hat, deinen Geoffrey zu vereinnahmen.
"Ich werde ihr die Gelegenheit dazu nicht geben" sagte Miss Layton "Geoffrey ist zuverlässig, ja, Darlings, definitiv zuverlässig, aber ich lasse es nicht darauf ankommen. Als wir ihn letztes mal im JCR zum Tee hatten, kam Flaxman herein geschlängelt- "oh Entschuldigung, ich wußte nicht, daß hier jemand ist" und daß sie ein Buch vergessen hätte. Mit einem Besetzt-Zeichen in Lebensgröße an der Tür. Ich habe Geoffrrey nicht vorgestellt."
"Wollte er, daß Du das tust?" fragte Miss Haydock
"Hat gefragt, wer sie ist. Ich habe gesagt, sie sei die Templeton-Stipendiatin und Schwergewichtsweltmeisterin im Lernen. Das hat ihn abgeschreckt."
"Was wird Geoffrey tun, wenn Du Dein "summa cum" herausziehst, mein Kind? "
"Naja Eve, wenn ich das tue, wird es peinlich. Poor lamb, ich werde ihn glauben lassen müssen, daß ich das nur geschafft habe, indem ich im Rigorosum zerbrechlich und rührend ausgesehen habe"...
FRAGE 2
Ich habe gerade im Radio eine Diskussion darüber gehört, warum heutzutage fast alle Romane von Frauen geschrieben werden; 80% der Leser Frauen sind ; und was man da machen könnte.
Muß etwas getan werden?
Sind Frauen anders als Männer? Wenn nicht, warum nicht?
Quelle: liturgicalnotes, Fr. Hunwicke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.