Mittwoch, 3. November 2021

Fr. Hunwicke

veröffentlicht heute bei liturgicalnotes einen neuen Brief, den Screwtape an seinen Neffen Wormwood, in dem er ihm eine schwere Strafen androht.
Hier geht´s zum Original:  klicken

                    "SCHRECKLICHE NACHRICHTEN"

Mein lieber Wormwood, 

ich bin sicher, daß Du die Nachwirkungen der schrecklichen Ereignissse nicht vergessen hast, als C.S: Lewis einenTeil meiner Brief an Dich veröffentlicht hat....vielleicht vor einem Dreivierteljahrhundert. Es gab keinen positiven Beweis dafür, daß Du der Whistleblower warst, aber in den strengen Realitäten der Hölle, die so frei von allen infantilen Fetischen ist, wurde der bloße Mangel an Beweisen nie als Hindernis für die gründlichste, die erschöpfendste, die exquisit befriedigende Bestrafung eines mutmaßlichen Täters betrachtet. 

Jetzt hast Du es wieder getan. Oder vielleicht auch nicht. Wen kümmert´s? Das Dokument, das jetzt bei http://www.screwtaperedivivus.co.uk veröffentlicht wird, liefert den besten Vorwand für die gnadenlose Folter von irgendjemand und- als Dein hingebungsvoller Onkel verteidige ich aktiv die Priorität Deiner Erwartung in dieser Sache

Du selbst würdest- das weiß ich- in Deiner (beklagenswert wenigen) schlimmsten Augenblicken nicht wünschen, mich des vollen Genusses der angemessenen Qualen zu berauben, die jetzt Dein unausweichliches Schicksal angesichts § 86,092a/ 51 der Satanischen Konstitution Suppliciorum custodes sein müssen. 

Ich erwarte die formelle  Auferlegung der umfassendsten, langfristigen und unvorstellbaren Gewalt.  . Ich werde im vollem Umfang meine avunkulären Fähigkeiten einsetzen, um sicherzustellen, daß Begriffe wie "quälend“ unendlich weit hinter den bevorstehenden und aufregenden Realitäten zurückbleiben.

Dein selten liebevoller und unablässig aufmerksamer Onkel

Screwtape

Quelle: liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.