Dienstag, 11. Januar 2022

Antwort an die stets sprungbereit Feindseligen ...

Katholisch.de berichtet über das Interview, in dem Papstbiograph Peter Seewald gegenüber der Passauer Neuen Presse zu den neu-alten Vorwürfen der alten feindlichen Seilschaften gegen Papst Benedikt XVI Stellung nimmt, deren stets "sprungbereite Feindseligkeit" nie nachzulassen scheint
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel: 

"AUTOR SEEWALD VERTEIDIGT BENEDIKT XVI GEGEN VORWÜRFE"

beginnt der Artikel so:   


"Der Autor Peter Seewald hat den emeritierten Papst Benedikt XVI. gegen die jüngst in der Wochenzeitung "Die Zeit" veröffentlichten Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Missbrauchsfall des Essener Priesters H. verteidigt. "Ratzinger hat als Bischof von München weder von der Vorgeschichte dieses Priesters gewusst, noch war er je daran beteiligt, dass der Mann wieder in der Seelsorge eingesetzt wurde", sagte Seewald, der 2020 eine umfangreiche Biografie über Benedikt XVI. veröffentlicht hatte, am Dienstag in einem Interview der "Passauer Neuen Presse" (...)

Quelle:  katholisch.de, PNP, P. Seewald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.