Mittwoch, 12. Januar 2022

Die Stoßrichtung der alten Feinde...

Kathnet hat Peter Seewald -ergänzend zu seinem Interview mit der Passauer Neuen Presse-  zu seinem Urteil über Motiv und Stoßrichtung des Zeit-Artikels über ein angebliches Versäumnis in der Amtsführung des Papa emeritus aus dem Jahr 1980 -während seiner Amtszeit als Erzbischof von München-Freising- befragt. Abgesehen vom fehlenden Wahrheitsgehalt dieses späten Versuchs, den immer als störend empfundenen erst Kardinal und dann Papst  zu diskreditieren- erlaubt sich ausgerechnet das ehedem liberale Journal und jetzt Flaggschiff des katholizismus-feindlichen Relativismus- "Die Zeit" in schlechtester  Schmierenblatt-Manier  "Dunkelonkel längst vergangener Zeiten" zu nennen - wohl in der Absicht der Reputation des Papa emeritus größtmöglichen Schaden zuzufügen. Merkwürdigerweise gibt es für die moralisch so Empörten am großzügigen Umgang des amtierenden Pontifex mit Mißbrauchtstätern  -für die er manchmal auch ein neues Amt im Vatican schafft, um sie vor Verfolgung durch die Strafjustiz zu schützen, oder die er im Amt beläßt, nichts auszusetzen. 

Hier geht´s zum Original:  klicken  Lesen! 

Unter dem Titel:

"DAS IST DIE STOSSRICHTUNG. ES GEHT UM DISKREDITIERUNG" 

beginnt das Interview so- ZITAT

"Papst-Biograf Peter Seewald kritisiert Attacken der „Zeit“ gegen Benedikt XVI. - „Statt den Skandalbericht aus Hamburg kritisch zu hinterfragen, hatte der Chefredakteur der KNA nichts Besseres zu tun, als diese Linie eiligst aufzunehmen“

Quelle: kathnet, P.Seewald


    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.