Dorothea Schmidt kommentiert für "Die Tagespost" das überraschende Ergebnis einer Umfrage unter den niederländischen Katholiken zur Weltbischofssynode, die wie die Autorin sagt, den Gipfel des Progressismus offensichtlich überwunden haben und wissen, daß "wirkliches Wachstum und echte Vertiefung mit einem erneuerten Bewußtsein darüber beginnt, was es heißt, ein Jünger Christi zu sein."
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"DENKZETTEL AUS DEN NIEDERLANDEN"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
"Die niederländischen Bistümer haben die Ergebnisse der Befragungen für die Weltbischofssynode veröffentlicht. Man lese und staune: Die gemeinhin als besonders liberal geltenden Niederländer sind gar nicht so liberal. Ganz offensichtlich haben sie den progressiven Peak überwunden und schaffen es, auf synodale Weise fortschrittlich zu denken, ohne den Boden der Katholizität zu verlassen. Statt des erwarteten Rückenwinds bekommen die Deutschen von ihren ausländischen Nachbarn einen weiteren Nachdenkzettel." (...)
Quelle: D. Schmidt, Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.