Mittwoch, 24. August 2022

Fundstück

Martin Bürger hat für CNA Clara Steinbrecher als Vertreterin der Initiative Maria 1.0  zum Thema "Synodaler Weg", Maria 2.0 und Abtreibung im deutschen Katholizismus  interviewt. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

"INITIATIVE MARIA 1.0 WILL " DEM STILLEN SCHREI DER TREUEN KATHOLIKEN" GEHÖR VERSCHAFFEN" 

beginnt der Beitrag so-  ZITAT

"Sie begleiten den "Synodalen Weg" von Anfang an kritisch. Zu vielen dort behandelten Fragen könnte man offene Briefe schreiben. Für Sie gab aber gerade das Thema Lebensrecht den Ausschlag. Warum?

Der Synodale Weg wird von Anfang an durch unsere Vertreterin Dorothea Schmidt als Mitglied der Synodalversammlung hautnah begleitet; aber auch unsere Social Media-Redaktion ist immer auf Höhe der Geschehnisse. Darüber hinaus haben wir uns in der Vergangenheit zu verschiedenen Einzelthemen geäußert.

Nach den Einlassungen von Frau Dr. Stetter-Karp war ein Punkt erreicht, an dem wir nicht anders handeln konnten, als an die Öffentlichkeit zu gehen...." (...)

Quelle: M. Bürger, CNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.