Sonntag, 7. August 2022

Fundstück

katholisch.de berichtet darüber, wie der Präsident der Päpstlichen Akademie für das Laben, Erzbischof Vincenzo Paglia, auf die Sterbe"hilfe" reagiert hat, mit der in England der NHS den 12-jährigen Archie zum Tode verurteilt und getötet wurde. Eine inzwischen schon traditionelle Vorgehensweise in Groß Britannien. Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel

"VATICAN - ETHIKER PAGLIA BETET FÜR VERSTORBENEN ARCHIE" 

beginnt der Artikel so  - ZITAT

"Der Präsident der Päpstlichen Akademie für das Leben, Erzbischof Vincenzo Paglia, betet für den am Samstag gestorbenen britischen Jungen Archie. "Wenn es ein Gericht ist, das über das Leben eines Menschen befindet, dann ist das eine Niederlage für die Menschlichkeit", erklärte der Erzbischof laut Vatican News (Sonntag). Er bete für Archie Battersbee und seine Familie, so Paglia."  (....)

Quelle: katholisch.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.