Sonntag, 14. August 2022

Fundstück

A. Krogmann berichtet für domradio, daß die Klosterfrauen im Kloster Deir Rafat im Auftrag des Lateinischen Patriarchen von Jerusalem - als Geschenk für seine Gemeinde.-  ein handgeschriebenes Evangeliar in arabischer Sprache schaffen. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel:

                    "PINSEL, BLEISTIFT UND FEDER"

beginnt der Bericht so  - ZITAT

"Auf einem Hügel zwischen Jerusalem und Tel Aviv liegt Deir Rafat, das "Kloster über den Knochen". 1927 vom damaligen Lateinischen Patriarchen Luigi Barlassina als nationale Wallfahrtsstätte gegründet, ist "Unsere Liebe Frau von Palästina" seit 2009 Heimat von zwölf Ordensfrauen der Monastischen Familie von Bethlehem, die dort ein Leben in Stille und Anbetung führen. Hier entsteht derzeit ein besonderes Geschenk: ein Evangeliar, auf Arabisch handgeschrieben, kunstvoll illustriert - ein Geschenk des Lateinischen Patriarchen von Jerusalem, Erzbischof Pierbattista Pizzaballa, an sein Bistum."  (....)

Quelle: A. Krogmann, domradio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.