Sonntag, 25. Dezember 2022

Fr. Hunwicke spricht

bei liturgicalnotes heute über das Allerheiligste Sakrament und zitiert dazu einen Text eines Pater Fabers. Hier geht´s zum Original: klicken

                            "GOTT HÜLLT EIN"

"Gott umhüllt. „Das Allerheiligste Sakrament ist Gott. Hingabe an das Allerheiligste Sakrament ist einfach göttliche Anbetung. Drehen wir es, wohin wir wollen, werfen Sie das Licht der Liebe und des Wissens jetzt auf eine Seite davon, jetzt auf die andere, doch das Ergebnis ist das gleiche, das Eine, die unerschöpfliche süße Tatsache, die Realpräsenz In den Händen des Priesters, hinter dem Kristall der Monstranz, auf der Zunge des Kommunikanten, jetzt und seit tausendmal, und fast nach unserem Willen und Vergnügen, gibt es die Hände und Füße, die Augen und der Mund, das schnelle Blut und lebendige Herz dessen, den Thomas berührte und den Magdalena berühren wollte, die Seele, die den Limbus mit ihrer erstaunlichen Schönheit entzückte und die Gefangenen befreite, nein, das ewige, unbegreifliche, allmächtige Wort, das überall und doch dort festgemacht ist, die aufblitzenden Feuer, deren herrlichen Glanz wir nicht ertragen konnten zu sehen, und so stillt er sie aus Liebe zu uns und hüllt sie in die stille Bescheidenheit des Allerheiligsten Sakraments ein."
Fr. Faber

Quelle: liturgicalnotes, Fr. Hunwicke, Fr. Faber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.