Freitag, 2. Dezember 2022

Kardinal Antonio Varela ruft angesichts des Synodalen Weges zum guten Kampf auf

Walter Sanchez Silva veröffentlicht bei CNA die Kritik am "Synodalen Weg" und die Haltung der deutschen Bischöfe, die der spanische Kardinal Antonio M. R.Varela geäußert hat.
Hier geht´s zum Original:   klicken

unter dem Titel:

"SPANISCHER KARDINAL KRITISIERT SYNODALN WEG: DER TEUFEL WIRD DIE AUFERSTEHUNG NICHT BESIEGEN" 

beginnt der Artikel so: ZITAT

"Der spanische Kardinal Antonio María Rouco Varela hat den deutschen Synodalen Weg kritisiert und erklärt, der Teufel werde die Auferstehung Christi nicht besiegen. 

Der emeritierte Erzbischof von Madrid äußerte sich entsprechend während seiner Teilnahme an einem Auffrischungskurs über das Kirchenrecht an der Universität von Navarra, der dem Studium der Konstitution Praedicate Evangelium gewidmet war, mit der Papst Franziskus die vatikanische Kurie reformiert.

Der Kardinal sagte, der Synodale Weg habe einen "Formfehler" und sei "eher ein Überbau als eine aus dem Herzen der Kirche geborene Realität". (...)

Quelle: Kard. A. Varela, W.S. Silva, CNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.